Referenz
Dieses Objekt wurde erfolgreich vermarktet.

Haus Fontaine

Beschreibung

Ein Haus mit Geschichte

In Schnidrigu (in der Nähe von Gampel) verkaufen wir ein Mehrfamilienhaus. Die Liegenschaft aus dem Jahre 1827 wurde vom Architekten Fontaine erbaut und diente als Herberge mit integrierter Post für Reisende auf der Napoleonstrasse.
Die Liegenschaft liegt an strategisch günstiger Lage, eingebettet in der Landwirtschaftszone zwischen alten Baumbeständen.

Das Mehrfamilienhaus ist wie folgt aufgeteilt: 

  • Im Untergeschoss sind zwei separate Kellerräume untergebracht, wovon einer komplett renoviert wurde.
  • Das Erdgeschoss beherbergt eine 2.5 Zimmerwohnung, welche aufwendig renoviert wurde. (In der 360° Tour ersichtlich)
  • Im ersten Obergeschoss befindet sich eine 3 Zimmerwohnung, die noch renoviert werden sollte. (In der 360° Tour ersichtlich)
  • Die Wohnung im zweiten Obergeschoss verfügt ebenfalls über 3 Zimmer. Diese ist vermietet.
  • Das Dachstock ist über eine Aussentreppe erreichbar und dient als Kalt-Estrich.

Das Haus ist umgeben von alten Laubbäumen und mit einem Garten, der zum verweilen einlädt. Auf der Parzelle hat es Parkmöglichkeiten für bis zu 6 Fahrzeuge.

Das Haus Fontaine mit seinen vielschichtigen Zeitspuren lässt Rückschlüsse auf die Vergangenheit zu, die Fassade steht deshalb unter Denkmalschutz. Die Liegenschaft benötigt einige Renovationen, damit es dem heutigen Stadard angepasst werden kann.

Für einen besseren Einblick in dieser Liegenschaft steht eine virtuelle Tour zur Verfügung. In der Tour ersichtlich ist das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen oder einer Besichtigung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.